Wannabe Recipe
WannabeRecipe

Erkältungstee

Für alle, die es erwischt hat:

 

Ingwer in dünne Scheiben schneiden

Zitronengras einmal längs, einmal quer halbieren

paar Mal mit so einem Küchenhammer draufklopfen, damit das Aroma schön rauskommt - alles ab in den Topf.

 

Wir hatten noch Thymian da, den hab ich auch noch mit reingegeben. Wasser drauf (ich mach's immer nach Gefühl, aber man rechnet wohl so 2 Becher Wasser pro 6-7 Scheiben Ingwer. Wer wie ich immer grad nicht den passenden Topfdeckel zur Hand hat, nimmt lieber noch etwas mehr Wasser).

 

Ca. 10 Minuten köcheln lassen und dann üppig mit Honig süßen. Statt Zitronengras kann man auch eine halbe Zitrone auspressen.

Letzte Artikel

Lauch-Parmesan-Tarte

Gefunden in meinem neuen Lieblingskochbuch. So lecker! Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber: so einfach! :-)

Nuckelchen.de 

Hier geht's zu Ninas und meiner Website für Eltern von Flaschenkindern ...

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Wannabe Recipe