Wannabe Recipe
WannabeRecipe

Selbstgemachtes Knuspermüsli

Von meiner Freundin Stephi San Tiago:

"Knuspermüsli selbstgemacht (geklaut von meiner Nachbarin Simone - vielen Dank dafür !!!) :

ca.250 g Flocken
ca.100g gehackte Nüsse (Mandeln, Erdnüsse, Haselnüsse, Walnüsse, Cashews,.....)
ca. 40g Sonnenblumenkerne
2-3 EL Kokosflocken (wenn man mag....)
Prise Salz
1 EL Olivenöl
150g flüssiger Honig

Alles vermanschen (geht am besten mit dem Kochlöffel), auf ein Blech mit Backpapier geben und bei 150 Grad ca.30-40 Minuten backen, ab und zu mit einer Gabel durchrühren. In einer Schüssel abkühlen lassen, dann wird es erst knusprig. Beim Abkühlen wieder ab und zu durchrühren, sonst hat man einen großen Klumpen. „smile“-EmoticonFERTIG „like“-Emoticon

Es ist echt einfach, geht nebenbei und das Beste : man kann es ganz nach Geschmack zubereiten. Wer keine Erdnüsse mag, nimmt halt Mandeln etc. Auch bei Allergien super, da man ja das weglassen kann, was nicht passt „wink“-Emoticon
Schön verpackt in einer Dose oder im Schraubglas ist das auch ein tolles Mitbringsel."

 

 

Letzte Artikel

Lauch-Parmesan-Tarte

Gefunden in meinem neuen Lieblingskochbuch. So lecker! Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber: so einfach! :-)

Nuckelchen.de 

Hier geht's zu Ninas und meiner Website für Eltern von Flaschenkindern ...

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Wannabe Recipe