Wannabe Recipe
WannabeRecipe

Herzhafte Möchtegern-Rezepte

Lauch-Parmesan-Tarte

 

Aus meinem neuen Lieblingskochbuch. Nur 5 Zutaten - und sogar den Kindern hat's geschmeckt.

 

 

Supereinfache Quiche

 

Den Teig selbst machen? Naaahheeeein! Es geht doch so viel einfacher ...

 

 

Cocos-Curry-Suppe mit Garnelen 

 

Super auch, um Gäste zu beeindrucken. Ich würde nur raten, die Glasnudeln vorher zu zerschneiden, sonst bekommt man sie beim Essen so schwer auf den Löffel ;-)

 

Cocos-Curry-Pfanne


Mein liebstes Wannabe-Recipe, weil so schön einfach und weil man sich nie daran überessen kann ...

Südländisches Hühnchen

 

Sehnsucht nach Urlaubsgefilden? Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Und es ist simpler als Kofferpacken!

Gefüllte Paprika

 

Nur eines braucht man hierfür unbedingt: eine Paprika. Der Rest steht einem frei. Hier ein paar Anregungen ...

 

Flammkuchen-Fake

 

... würde auch in die Rubrik "Gäste beeindrucken" passen - denn das klappt mit dem Flammkuchen-Fake supereasy!

Flammkuchen-Fake II

 

... und noch eine Variante!

Der beste Grillsalat

 

Wieder einmal: misslingen impossible. Man muss nur mutig würzen, dann wird das Fleisch schon fast zur Nebensache ...

Bandnudeln in Lachs-Sahne-Soße

 

Gerichte, deren Zutaten man immer lagernd haben kann, sind genial. Und das hier ist besonders edel ...

 

Ich-war-noch-niemals-auf-Hawaii-Toast


Schinken-Käse-Toast mal ohne Schinken! Ein bisschen Abwechslung muss sein ;-)  

Popeye-Nudeln mit Lachs

Nudeln gehen immer. Aber manchmal hat man einfach keine Lust auf Tomatensoße. 

Quesadillas
 

Wer liebt nicht geschmolzenen Käse ...? Yummie! 

Kicher-Kombi

 

Meine Kinder waren auf dieses Essen ganz wild schon wegen seines Namens ;-)

Garnelen-Nudeln

Ja, mit Nudeln kann so einiges Aufregendes anstellen ...!

 

 

Penne al'arrabiata

Mit diesem Gericht hat Barabara bei "Wannabe Recipe" einen 10-Euro-Gutschein gewonnen. 

Muss jeder im Repertoire haben!

Verrücktes Huhn

 

Pssssst ...! Niemand darf je erfahren, wie simpel dieses Rezept ist. Denn es sieht aus und schmeckt, als wüsste man wirklich, was man da tut in der Küche ...

Thunfisch-Sandwich

 

Ein Evergreen. Imer lecker. Immer einfach. Immer besonders.

Reis á la Hawaii

 

Kleine Zeitreise in die 80er gefällig?

Speck-Versteck

 

Wusstet Ihr, dass Ötzis letzte Mahlzeit Speck war? Was hätte er dann erst zu diesen Pfannkuchen gesagt ...

Knuspernudeln

 

Die perfekte Resteverwertung!

Schinkennudeln

 

Manchmal braucht man einfach nur die richtige Idee. Dann erledigt sich das Kochen fast von selbst.

Käsespätzle

 

Eines darf bei diesem Essen für die Erwachsenen aber nicht fehlen ...

Lieblingssoße

 

Aus einem Buch für Koch-Dummies: die Soße von der man erst weiß, wenn man sie kennt, dass man ohne sie nicht leben kann. Oder so.

Weihnachtsmenü

 

Heilig Abend will man genießen. Und irgendwie gehört dazu auch gute Essen. Aber wird es dann nicht stressig? Muss es nicht - und sollte es auch nicht! Ein raffinierter, aber simpler Menüvorschlag.

Letzte Artikel

Lauch-Parmesan-Tarte

Gefunden in meinem neuen Lieblingskochbuch. So lecker! Und ich weiß, ich wiederhole mich, aber: so einfach! :-)

Nuckelchen.de 

Hier geht's zu Ninas und meiner Website für Eltern von Flaschenkindern ...

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Wannabe Recipe